Programm-Tag-des-offenen-Denkmals-2016-1Am Tag des offenen Denkmals
Sonntag, 11. September 2016, 10 – 17 Uhr,

fand im Garten und Haus des Brentano-Hauses das erste romantische Sommerfest statt, das der Freundeskreis veranstaltet hatte.
Bei strahlendem Spätsommerwetter kamen weit über 1000 Besucherinnen und Besucher, um die einmalige Atmosphäre bei einem Gang durch den Garten zu genießen und dabei ein vielfältiges musikalisches und literarisches Begleitprogramm zu erleben. In ca. 20 Führungen durch das Haus konnten die Gruppen eine Zeitreise in die Romantik unternehmen. Unterstützt wurde die Reise in die Goethezeit durch Paare des Biedermeiervereins Eltville, die in Kostümen der Biedermeierzeit die damalige Gesellschaft aufleben ließen.
Die Gäste zeigten sich begeistert und unterstützten die Restaurierung des Brentano-Hauses mit einer Gesamtspende in Höhe von 1650 Euro. Alle waren sich einig: Das Fest muss im nächsten Jahr wiederholt werden.

Flyer zum Programm
Wiesbadener Kurier12.09.2016
Rheingau Echo 15.09.2016
Facebook-Seite des Freundeskreis BRENTANO Haus